top of page
Suche
AutorenbildIrène Julius

Arbeitstage von der Mema und dem Pips



Gestern ging's wieder los mit den Stunden der Mema und am Montagabend haben die Mema und der Pips die Woche durchgeplant, damit wir alle 3 gut betreut sind und die Mema und der Pips arbeiten können. Jeder Tag ist etwas anders und es braucht schon viel Organisation, da ich ja noch nicht alleine zuhause bleiben kann..und dann muss das mit dem Auto abgesprochen sein und und und..das ist schon mit einem Hund kompliziert, mit uns 3en halt grad noch etwas mehr 🤪.

Wir haben ja in der Normandie schon fest geübt, dass ich gerne in der Autobox bin und nun ist es halt nicht nur Training, sondern es sollte auch klappen..... ich bin halt schon eine echte Klette (sagt die Mema) immer auf Körperkontakt oder grad knapp daneben und vor der Klotüre entspannt zu warten, fällt mir schon wirklich schwer.... manchmal darf die Mema in den Keller und ich warte oben ohne zu bellen und ohne grad Angst zu haben, dass sie nicht mehr kommt😟. Die Tür bleibt aber einen Spalt offen und ich höre sie unten. Also ganz alleine bin ich ja nicht wirklich, weil die Grossen auch noch da sind. Nur in dem Moment hilft mir das gaaaar nichts. Die Mema sagt, dass es schon viel besser geht, weil ich jetzt doch auch beim Pips bleiben kann und nicht gleich in Panik komme, wenn die Mema nach oben und unten geht.

So gaaaanz langsam verschwinden hier zuhause auch die Papierrollen und die Putztücher, weil ich jetzt weiss, wo ich Pips machen soll und es auch toll anzeige, dass ich raus muss.

Also gestern durfte ich mit auf dem Hundeplatz und die Grossen blieben zuhause. Ich habe mit der Mema den Trainingsplatz vorbereitet und durfte danach allen vier Hunden guten Tag sagen. Mit dem Samu und der Rani durfte ich auch kurz herumrennen. Den beiden anderen konnte ich durch den Zaun und an der Leine hallo sagen und sie kurz beschnüffeln. Die sind alle sooooo nett und ganz ruhig mit mir. Ich finde grundsätzlich alle Hunde toll und möchte gern zu jedem hin, Die Mema übt aber gaaaanz fest mit mir, dass wir die Hunde auch ruhig von etwas weiter weg angucken und halt nicht hin können. Mit Leberwurst geht das schon tiptop.


Danach hat mich die Mema in die Box gebracht und ich habe fast eine Stunde geschlafen. Doch dann war vorbei und ich wollte raus. Da die Mema noch eine Stunde hatte, hat sie mich mitgenommen auf den Spaziergang. Die beiden Hunde wollte ich beschnüffeln und dann sind wir mit viiiiiel Abstand im Regen losgegangen. Ich natürlich mit Pullover und Regenmantel 😫🥶Wir sind nur kurz unterwegs gewesen, weil es ganz doof nass war und mir war kalt. Regen ist wirklich nicht mein Ding🫣.

Abends war dann vorbei mit dem Regen und die Mema hat noch eine laaange und gemütliche Runde mit mir um die Häuser gemacht. Wir haben wieder geübt an der lockeren Leine zu gehen....

Heute war wieder alles anders, Der Pips hat gehütet und die Mema hat mit uns einzeln die Morgen Tempo alles abschnüffeln...

Morgens bin ich ja noch sehr verschlafen und möchte eigentlich noch gar nicht aufstehen. Das schönste wäre, auf den Knien der Mema weiterzuschlafen, obwohl ich da schon fast keinen Platz mehr habe😛 ich kringele mich dann ganz klein ein.


Dann ging die Mema weg. Ich habe beim Pips geschlafen und er hat gearbeitet. Am Nachmittag durfte ich wieder mit und die Mema ist mit mir in den Wald gefahren. Wir waren an der langen Leine unterwegs und die Mema hat einen Weg neben der Strassen gewählt. Wir sind quer durch den Wald und über gaaanz viele Äste und Baumstämme geklettert. Da komme ich kaum ans Leinenende, weil es sooo viel zum Schnüffeln und Klettern gibt. Nicht so langweilige Strasse....Danach war ich sooo müde😛. Ich habe schon geschlafen, bevor wir zurück auf dem Hundeplatz waren. Damit ich nicht so schnell wieder aufwache, hat die Mema von ihrem Handy ein Mix aus Entspannungsmusik laufen lassen. Das war super, weil ich mich nicht habe stören lassen, wenn es um's Auto herum Gespräche gab.. (Anmerkung der Mema: Relaxdog lag zuhause🤣😂) Nach der Stunde war ich noch ganz verschlafen - Yehhhhhhh hat die Mema gesagt, das ist suuuuuuper so. Natürlich konnte ich noch den Hundeplatz abschnüffeln und bin dann ganz zufrieden und hungrig heim gekommen. Wenn alles klappt durch den Tag und meine Menschen sich genug Zeit nehmen und alles gut planen, dann kann ich das alles super gut machen 😍. Nach dem Abendessen habe ich mich ohne viel Hilfe hingelegt und seither schlafe ich tief und fest. Es gibt noch eine oder zwei Pipigänge in den Garten bis die Mema mit uns ins Bett geht. Ich leg mich danach gleich wieder hin und schlafe weiter.

Gute Nacht 🥱😴


96 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gemeinsam unterwegs

Ausblick

Comments


bottom of page